Ganz oben auf der Skisprungschanze

  18.09.2018 Laufenburg

Männerchor Kaisten-Laufenburg auf Reisen

17 Vereinsmitglieder vom Männerchor Kaisten – Laufenburg liessen sich kürzlich vom Ziel ihrer Vereinsreise überraschen. Der Carchauffeur vom Reiseunternehmen Siegrist aus Eiken führte die fröhliche Sängerschar auf der Autobahn in Richtung Zürich, um dann weiter bis Zug an den See zu fahren. Dort bestiegen die Sänger das Schiff «Zug». Die Fahrt ging dann bis Arth. Dort wurden die Fricktaler bereits vom Car erwartet, der sie bis zur neuen Bahnstation der Stoosbahnen brachte. Mit der steilsten Standseilbahn der Welt fuhren sie auf den Stoos. Nach dem Mittagessen wurden die Sänger nach der Talfahrt bereits wieder vom Chauffeur erwartet. Weiter ging es dann mit dem Bus nach Einsiedeln. Der Organisator Adi Ruoss hat alle überrascht, denn das Ziel war nicht das Kloster, sondern grosse Skisprung-Schanzenanlage. Den Reiseteilnehmern wurden die drei unterschiedlich grossen Schanzen erklärt. Auch die Aussicht vom Schanzenturm war sehr eindrücklich. Der Führer, welcher selber früher einmal Skispringer war, wusste sehr viel über die Schanzen und das Skispringen zu berichten. Wie im Flug verging die Zeit und der Hunger meldete sich. Auf dem Gottschalkenberg wurden sie mit einem ausgezeichneten Zobig verwöhnt. Leider begann es stark zu regnen, so dass man die sonst wunderbare Aussicht, welche bis zum Zürichsee reicht, nicht geniessen konnte. Gut gestärkt und zufrieden, traten die Sänger dann über Biberbrugg und Zürich die Heimreise ins Fricktal an. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote