Gansinger Schütze holt Bronze

  06.09.2018 Gansingen, Sport

Topleistung von Claude Chenaux an den SM

An den Schweizermeisterschaften im 300-Meter-Gewehrschiessen geriet der Titelverteidiger mit dem Sturmgewehr 57, der Zürcher Guido Berger ins Zittern. Der Aargau verfügt bei den Ordonnanzwaffen über zahlreiche Spitzenschützen.

Diesmal erwischte der Gansinger Claude Chenaux einen Toptag. Er kämpfte im 60-Schuss-Liegendmatch bis zur letzten Zehnerpasse um den Sieg. Er hätte mit drei Zehnern ausschiessen müssen, erreichte aber nur zweimal neun und einmal acht Punkte, womit er hinter Berger und dem Bündner Kantonalverbandspräsidenten Carl Frischknecht auf Rang 3 zurück fiel. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote