FRICKTAL IN BILDERN

Fr, 07. Sep. 2018

BESICHTIGUNG TÄUFERMUSEUM
Im Rahmen der Angebote für Erwachsene in der reformierten Kirchgemeinde Möhlin fuhr eine kleine Gruppe unter der Leitung von Pfarrer Beat Laffer in den Kanton Schaffhausen. Der ursprünglich geplante «Täuferweg» von Merishausen nach Schleitheim, der zu Fuss circa drei Stunden erfordert hätte, konnte aus Zeitgründen nicht absolviert werden, die Fahrt ging per Auto direkt nach Schleitheim ins Täufermuseum. Dort erhielt die Besuchergruppe eine Führung durch die Ausstellung mit eindrücklichen Einblicken. Natürlich durfte zum Schluss auch nicht ein Besuch der grossen, in mehreren Zeit-Epochen erbauten Kirche fehlen, mit einer wunderschönen Farbscheibe im Chor, welche Kreuzigung und Auferstehung Jesu Christi darstellt. Es war ein sorgfältig vorbereiteter Ausflug. (mgt) 

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gemeindeversammlung sagt erneut Ja zum Steg - aber knapp

Die Rheinfelder sind bereit, für den geplanten Steg tiefer in die Tasche zu greifen. An der Gemeindeversammlung vom Mittwochabend haben sie den Zusatzkredit von 3,2 Millionen Franken bewilligt. Doch damit ist – wahrscheinlich - noch nicht das letzte Wort gesprochen.