FRICKTAL IN BILDERN

Fr, 14. Sep. 2018

«ON TOUR» IM KLÄFFLITAL
Wo kommen wir alle her? Dieser Frage gingen – oder besser gesagt: fuhren – die Jugendlichen, die im Sommer an der Sekundarschule Wegenstetten begonnen hatten, nun nach. Die Klasse 1a startete in Zuzgen, die 1b in Möhlin. Dann wurden nach und nach alle bei ihrem Zuhause eingesammelt, bis gegen Mittag die ganze Klasse zusammen war. Die Erkenntnisse dabei: Die Schülerinnen und Schüler kommen aus einem grossen Einzugsgebiet und aus ganz unterschiedlichen Wohngegenden. «Ja, Möhlin ist ein langes Dorf»; «Oh, Zeiningen hat recht steile Hügel!»; «Mmh, frische Milch, genossen auf einem Bauernhof, schmeckt gut»; Beim Aufstieg zu einem Bauernhof in Wegenstetten, dem ersten Etappenziel der Klasse 1b, liess sich eine Schülerin, leicht ausser Atem, vernehmen: «Kollegä, mir sind…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses