FRICKTAL IN BILDERN

  14.09.2018 Fricktal

«ON TOUR» IM KLÄFFLITAL
Wo kommen wir alle her? Dieser Frage gingen – oder besser gesagt: fuhren – die Jugendlichen, die im Sommer an der Sekundarschule Wegenstetten begonnen hatten, nun nach. Die Klasse 1a startete in Zuzgen, die 1b in Möhlin. Dann wurden nach und nach alle bei ihrem Zuhause eingesammelt, bis gegen Mittag die ganze Klasse zusammen war. Die Erkenntnisse dabei: Die Schülerinnen und Schüler kommen aus einem grossen Einzugsgebiet und aus ganz unterschiedlichen Wohngegenden. «Ja, Möhlin ist ein langes Dorf»; «Oh, Zeiningen hat recht steile Hügel!»; «Mmh, frische Milch, genossen auf einem Bauernhof, schmeckt gut»; Beim Aufstieg zu einem Bauernhof in Wegenstetten, dem ersten Etappenziel der Klasse 1b, liess sich eine Schülerin, leicht ausser Atem, vernehmen: «Kollegä, mir sind do grad am Sterbe!» Dies war aber bei der nachfolgenden Pause mit frischem Most, Picknick und Kuchen schnell vergessen. Trotz körperlicher Müdigkeit fanden am Tag darauf alle, es sei eine gelungene Aktion gewesen und man habe sich so besser kennen gelernt. (mgt) 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote