FRICKTAL IN BILDERN

  11.09.2018 Fricktal

MÜNCHWILER SENIOREN AUF REISEN
Am vergangenen Dienstag gingen die Münchwiler Seniorinnen und Senioren auf Reisen. Um 8 Uhr war Abfahrt beim Dorfplatz in Münchwilen, es ging Richtung Laufental. Ein Kaffeehalt mit Gipfeli in Laufen durfte nicht fehlen. Nach kurzem Aufenthalt ging die Reise weiter Richtung Delémont nach Le Bémont, wo es Umsteigen hiess. Mit Pferdestärke wurde die Juragegend ausgekundschaftet. Viehweiden, Pferde und eine wunderbare Landschaft boten sich bei schönstem Wetter. In Saignelégier wurde für das leibliche Wohl gesorgt. In Bellay war die Möglichkeit, die Ausstellung «Tête de moine» zu besuchen. Anschliessend Weiterfahrt via Moutier, Gänsbrunnen, dem Sonnenberg entlang Richtung Balsthal, Egerkingen, Olten bis nach Erlinsbach. Im Kloster St. Laurenzen gab es Kuchen, von den Schwestern zubereitet, und Kaffee. Um 20.30 Uhr erreichte die Gruppe wieder Münchwilen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote