FRICKTAL IN BILDERN

Di, 11. Sep. 2018

TURNERREISE DES FRAUENTURNVEREIN KAISTEN
Am ersten Septemberwochenende starteten gut gelaunt 14 Turnerinnen zur zweitägigen Vereinsreise in Richtung Donaueschingen, wo sie ein feines Frühstück geniessen konnten. Unter fachkundiger Führung erfuhren sie viel Interessantes über den Ursprung der Donauquelle, dem Verlauf und Geschichte der Donau. Danach ging es weiter zur Erlebnisgastronomie Lochmühle in Eigeltingen. Hier erwartete die Turnerinnen eine Bauernolympiade, das Highlight war sicherlich das Bullenreiten und sorgte für eine ausgelassene Stimmung. Am nächsten Tag führte die Reise ins Freilichtmuseum in Neuhausen ob Eck. Dort fand gleichzeitig ein Volksmusiktag statt. Bei etwas kühlem Wetter konnten sich die Turnerinnen in die vergangen Lebensweise zurückversetzen. Nach viel Gesehenem…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses