FC Frick mit weiterer Niederlage

  06.09.2018 Frick, Fussball

Fussball, 2. Liga: Frick – Aarau (Reserve) 0:2

Es will momentan beim FC Frick einfach nicht klappen mit dem Tore schiessen.

Am Dienstagabend gastierte die Reservemannschaft des FC Aarau auf dem heimischen Ebnet. Beide Teams konnten zuvor in drei Spielen je einmal gewinnen. Das Ziel war klar, wer gewinnt, ist eher im Mittelfeld, wer verliert, muss sich nach hinten orientieren.

Frick war von Beginn an spielbestimmend und kam nach sieben Minuten durch Durim Ibrahimi zur ersten Chance, sein Weitschuss konnte der Gästehüter aber in extremis abwehren. Frick drückte weiter aufs Tempo und war den Aarauern in allen Belangen überlegen. Ein herrlicher Pass in die Tiefe von Servet Argin erreichte den schnellen Raphael Leuthard, statt aber den Ball dem besser postierten Ibrahimi aufzulegen, versuchte er es selber und scheiterte am Torhüter.

Erster Angriff – der Ball war im Netz
In der 27. Minute kamen die Aarauer zum ersten Angriff und schon landete der Ball zum 0:1 im Netz. Die Fricker drückten nun noch mehr aufs Tempo und Thomas Keller prüfte mit einem weiteren hart getretenen Schuss den Gästehüter, wieder konnte er aber auf die Seite abwehren. Der nachfolgende Eckball verfehlte das Tor nur um Zentimeter.

Die von Trainer Drakopulos vorgegebene Marschroute war für die zweite Halbzeit klar, denn auf den ersten 45 Minuten konnte aufgebaut werden. Doch es sollte anders kommen, denn bereits vier Minuten nach Wiederanpfiff folgte ein langer Ball der Gäste in die Spitze. Alle rechneten mit Torhüter Herzog, welcher den Ball hätte erlaufen können, jedoch unterschätzte er die Höhe des Balles und rutschte zusätzlich aus, so konnte der Aarauer Stürmer den Ball nur noch ins leere Tor einschieben.

Die Fricker versuchten weiterhin Druck auf das gegnerische Tor zu erzeugen. Zählbares wollte einfach nicht gelingen, dafür standen die Gäste in der Verteidigung nun viel besser und so endete das Spiel mit 0:2 für den FC Aarau.

Der FC Frick ist nun zumindest vorläufig in der hinteren Region der Tabelle zu finden und Trainer Drakopulos wird sich für das nächste Spiel vom kommenden Samstag in Oftringen so seine Gedanken machen, wie denn nun die Tore wieder erzielt werden können. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote