Für den 11vor11 ohne Pfarrer Siebenmann

Di, 11. Sep. 2018

Ich war von 2012 bis 2017 im Vorbereitungsteam des 11vor11-Gottesdienstes (Gottesdienst mit Band) für die Deko und die Werbung zuständig. Pfarrer Samuel Dietiker hatte den 11vor11 ins Leben gerufen. Später übernahm dies Pfarrerin Verena Salvisberg. Die Vorbereitungssitzungen erlebte ich als sehr bereichernd mit Menschen, die sich stark und mit viel Engagement für die Sache eingebracht haben. Auch waren die Gottesdienste sehr gut besucht und fanden viel Anklang. Schon bei der ersten Sitzung mit Pfarrer Johannes Siebenmann schwante mir, dass sich vieles zum Negativen ändern würde. Beide Pfarrer teilten sich die Gottesdienste auf. Dies war wirklich wie Tag und Nacht. Bei Verena Salvisberg war kein Aufwand zu gross. Einmal liess ich sogar ein Puzzle drucken und jeder Gottesdienstbesucher…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending