Es rumort an der Schule Sisseln

  28.09.2018 Schule, Sisseln

Es herrscht Unruhe an der Schule Sisseln: Diese Woche hat eine Lehrerin, die seit sechs Jahren dort unterrichtet, die Kündigung erhalten; sie wurde per sofort freigestellt. Das kam sowohl für die Lehrperson als auch für Eltern überraschend. Die Lehrerin ist mit der Kündigung nicht einverstanden und stellt ein Schlichtungsbegehren. «Wir haben uns von einer Mitarbeiterin getrennt. Dem ging ein langer Prozess voraus», erklärt dazu Schulleiter Markus Obrist gegenüber der NFZ. Zu den Gründen will er sich nicht äussern. Offenbar rumort es an der Schule aber schon länger. Dessen sind sich die Schulleitung und die Schulpflege bewusst. «Wir nehmen die Sorgen der Eltern ernst», sagt Markus Rüegsegger, Präsident der Schulpflege. Gestern Abend fand im Zusammenhang mit der Kündigung ein ausserordentlicher Elternabend statt. (vzu)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote