Erstes Heimspiel – erster Sieg

  21.09.2018 Frick

TSV Frick Handball, Herren 1. Liga

Die erste Herrenmannschaft vom TSV Frick 1 holte die ersten beiden Punkte der Saison. Gegen SG Andelfingen gewann man zuhause mit 32:27.

Die deutliche Niederlage eine Woche zuvor lag den Frickern noch auf dem Magen. Umso motivierter war man auf Wiedergutmachung aus. Andelfingen ist ebenfalls aus der 2. Liga aufgestiegen, gewann aber überraschend ihre ersten beiden Spiele.

Das Spiel begann nervös. Auf beiden Seiten wurden kleinere Fehler begangen – kleine Unstimmigkeiten, welche es dem Gegner ermöglichten, Gegenstösse zu laufen. Nach zehn Minuten war ein mageres 3:3 die Ausbeute. Danach fingen sich die Füchse und waren konzentrierter im Abschluss. Man zog auf 9:6 davon. Die Gäste nahmen ein Time-out und glichen kurze Zeit später zum 9:9 aus. Vor der Pause steigerte sich die Heimmannschaft aber nochmals und ging mit einem 16:12 in die Kabine.

Die zweite Halbzeit
Nach dem Seitenwechsel konnten die Fricker nochmals einen Gang zulegen und führten nach 45 Minuten mit elf Toren. Die Andelfinger gaben aber nicht auf und wechselten in der Verteidigung auf eine Manndeckung des Fricker Spielmachers und im Angriff machte der Torwart einem zusätzlichen Feldspieler Platz. Dies zeigte Wirkung und die Fricker liessen die Zürcher wieder bis auf vier Tore zum 27:23 herankommen. Die Heimmannschaft konnte sich danach wieder fangen und einen Fünf-Tore Vorsprung bis zum Ende von 32:27 verwalten.

Fazit
Nach der Startniederlage zeigten die Fricker vor heimischem Publikum eine Leistungssteigerung. Vor allem in der Chancenauswertung konnte man sich steigern, wobei auch da noch mehr Steigerungspotenzial vorhanden ist. Bereits morgen Samstag gibt es Gelegenheit dazu. Es kommt zum Fricktaler Derby gegen SG Magden/ Möhlin (Anpfiff 17 Uhr, Steinli Möhlin). Die Fricker würden sich erneut auf zahlreiche Unterstützung von der Tribüne freuen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote