Einblicke in die Tagesstätte in Frick

  21.09.2018 Frick

Astrid Schreiber, Leiterin der Tagesstätte für Betagte in Frick, begrüsste die katholischen Religionsschüler der 6. Klasse mit ihrer Katechetin Daniela Grether zum Spielnachmittag. An zwei Mittwochnachmittage, 12. und 19. September, bekam die jeweilige Klasse Einblicke in die Tagesstätte. Zuerst assen alle gemeinsam einen selbstgebackenen Kuchen.

Danach wurden die Schüler in kleineren Gruppen eingeteilt. Eine Gruppe blieb im Schatten und widmete sich dem Kartenspiel. Die andere Gruppe ging nach draussen unter einem grossen Baum, um verschiedene Ballspiele mit den Betagten zu spielen. Die Zeit verging viel zu schnell.

Es war für alle schön zu sehen, wie die Betagten mit Freude aufblühten und es auch Applaus von den Schülern gab. Mit vielen tollen Eindrücken endeten die zwei Spielnachmittage. Dieser Anlass möchte Katechetin Daniela Grether gerne im nächsten Jahr wiederholen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote