Ein Abend für Ohr, Auge und Gemüt

  18.09.2018 Effingen

Egal, woher sie kamen, alle Besucher des Jazz-Events der Kulturkommission Effingen waren vom diesjährigen Anlass rundum begeistert. Für den traditionellen Jazz-Anlass 2018, der wegen Bauarbeiten an der Turnhalle vom Juli auf den September verschoben werden musste, hatte die Kulturkommission die Bourbon Street Jazz Band aus Luzern engagiert. Eine goldrichtige Entscheidung, denn was die sechs Innerschweizer-Musiker boten, liess niemanden ruhig sitzen. Die ungeheure Spielfreude, das grosse musikalische Können und die äusserst humorvolle Präsentation machten den Anlass zum absoluten Genuss.

Eigenkompositionen wechselten sich mit Kompositionen von bekannten Jazzer wie Duke Ellington, King Oliver oder Louis Armstrong ab. Die Instrumentenvielfalt zu welcher eine Nasenflöte, eine singende Säge, eine Mundharmonika, ein Schwiizerörgeli, ein Gartenschlauch, oder ein brandheisses Carbon-Alphorn mit Zyklonenfilter zählten, begeisterte voll auf und verlieh dem Konzert das gewisse Etwas. Dass die Band auch gesanglich etwas zu bieten hat, bewiesen sie mit «Manana» oder «What a wonderful world». Mit Hintergrund-Geschichten, nützlichen Tipps oder kleineren Reklame-Einheiten wurden den Besucherinnen und Besucher wichtige Zusammenhänge aufgezeigt.

Die Bourbon Jazz Street Band spielte ihre Zugaben mitten unter den Gästen und unterstrich damit die Top-Unterhaltung für Ohr, Auge und Gemüt. (vwe/)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote