Dreimal Nein

Fr, 14. Sep. 2018

Susanna Schlittler, Präsidentin der FDP Frauen Fricktal, konnte am Politlunch eine grosse Frauenrunde willkommen heissen. Sie dankte Grossrätin Sabina Freiermuth-Salz für die Bereitschaft, immer wieder als Gastreferentin nach Rheinfelden zu kommen, um den politisch interessierten Frauen bevorstehende Abstimmungsvorlagen zu erläutern. Die beiden Agrarinitiativen hätten zwar Supernamen, bei einer Annahme dieser beiden Volksinitiativen würde es aber grundlegende Änderungen für die Konsumenten geben, sagte Freiermuth-Salz gleich zu Beginn. Die «Fair Food» Initiative, von den Grünen lanciert, würde enorme ökologische und soziale Anforderungen bezüglich Produktion und Verkauf der landwirtschaftlichen Produkte verlangen (z.B. Einsatz von vorgegebenen Düngemitteln oder Medikamenten für Tiere).…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses