David Amsler holt Silber

Do, 13. Sep. 2018

Der gebürtige Kaister David Amsler hat die Sensation geschafft: Er erreichte bei den Polizei-Europameisterschaften in Belgien die Silbermedaille. Das Fricktaler Radsportteam BNP-Costelo-StandCycle bereitet sich bereits auf die nächste Saison vor.

Was für eine Saison für Radrennfahrer David Amsler, der in Kaisten geboren wurde und heute in Buchs wohnt. Nachdem er bereits in der Schweiz einige Erfolge feiern durfte (die NFZ berichtete), gewann er am vergangenen Wochenende im Strassenrennen der USPE Europameisterschaften in Herentals (BEL) sensationell die Silbermedaille. Beim Einzelzeitfahren am Samstag kam er trotz technischer Probleme auf den 7. Rang.

Das Strassenrennen war von einer 7-köpfigen Spitzengruppe geprägt die das Rennen im Sprint unter sich ausmachten vor dem heranbrausenden Feld. Amsler, der das ganze Rennen sehr aktiv und aufmerksam war, musste sich im Sprint um den Europameister-Titel dann nur von Profi Joshua Huppertz (GER/ Team Lotto Kern-Haus) geschlagen geben.

Winter startete in Frankreich
Kevin Winter aus Kaisten beendete das renommierte Einzelzeitfahren Chrono Champenois über 34 Kilometer in Betheny/Reims auf dem 16. Rang. Eine kurzfristige Startverschiebung aller Fahrer sowie von der UCI bemängelte Einstellung an seinem TT-Rennrad zwei Minuten vor dem Start, was in Eile behoben wurde, machten sein Rennen nicht leichter. Trotz kurzfristig veränderter ungewohnter Aeroposition hat Kevin sein Ziel erreicht und seine Bestmarke auf der Strecke um fast 1.30 Minuten verbessert. Gewonnen hat der dänische Profi-Meister Martin Toft Madsen (DAN/BHS-Almeborg-Bornholm) vor U23 Weltmeister Mikkel Bjerg (DAN/ Hagens-Berman-Axeon) und mehrfach Weltmeister und Olympiasieger Hamish Bond (NZL/New Zealand National Team).

Die Saison für das Fricktaler Radsportteam BNP-Costelo-StandCycle neigt sich dem Ende und bereits laufen die Vorbereitungen auf die Saison 2019. Aktuell umfasst der verpflichtete Kader für 2019 zehn Fahrer, mehrheitlich aus dem Fricktal: David Amsler (SUI/Kaisten), Mario Fontana (SUI), Iwan Hasler (SUI/Gipf-Oberfrick), Stefan Rütimann (SUI/Leibstadt), Diego Schmid (SUI/Rheinsulz)), Manuel Schmid (SUI/Wittnau)), Cyrill Steinacher (SUI/Sulz), Andreas Wenk (SUI) und Kevin Winter (SUI/Kaisten), Philipp Zickert (GER/Schupfart). (mgt/nfz)

Category: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending