Danke für 40 Jahre Ferienspass

  05.09.2018 Rheinfelden

Am Mittwochabend lud das Team des «Ferienspass Bezirk Rheinfelden» Kursleiter, Begleitpersonen und Sponsoren zu einem grosszügigen Imbiss in die Schlösslistube in Rheinfelden ein. Mit der Einladung verdankten sie den Einsatz für den diesjährigen Ferienspass, der bereits zum 40. Mal durchgeführt wurde. Mit dabei am Dankesfest war auch die Gründerin Vreni Rothweiler, die sich daran erinnert, wie sie damals die ganze administrative Arbeit noch von Hand, respektive mit der Schreibmaschine erledigte. Die Präsidentin Karin Mahrer verabschiedete in diesem Kreis auch ihre Vorgängerin Doris Salz und ist froh darüber, dass sie dem Ferienspass weiterhin als Kassiererin treu bleibt. «Ich hoffe, dass Doris noch lange im Team bleiben wird. Es ist wertvoll, immer eine Antwort auf meine Fragen zu kriegen», erklärt Karin Mahrer mit einem Lachen. Heuer wurden beim Ferienspass Bezirk Rheinfelden 268 Kurse angeboten. 2655 Kursplätze wurden belegt, und 760 Kinder haben teilgenommen. Ein Renner im diesjährigen Angebot war der Kurs «Einhorn basteln». (jtz)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote