Country, Rock und Kulinarik

  06.09.2018 Frick, Kultur

Chris Regez gastierte in Frick

Am letzten Mittwochabend gastierte der «Songwriter» Chris Regez in Frick. Im Gepäck hatte er seinen Erstlingsroman «Der Songwriter» sowie als bereichernde musikalische Begleitung Martina Meier. Zuerst wurden alle Besucher zu einem sehr feinen Apéro eingeladen. Wegen den plötzlich auftretenden starken Regenschauern begann die etwas spezielle Lesung etwas früher im Kassaraum der Raiffeisenbank. «Vom Verlierer auf die Sonnenseite des Lebens», der Roman, der auch autobiografische Züge enthält, erzählt vom Musiktalent Joe Baker, der sein Glück im berühmt-berüchtigten Nashville versucht.

Der Dschungel des Musikbusiness wird verknüpft mit Insidertipps für Musikbars und Restaurants. Chris Regez liess die Zuhörer auf sympathische Weise mitleiden mit dem Protagonisten Joe. Die Lesung wurde immer wieder durch passende Coversongs hinterlegt. Martina Meier und Chris Regez bewiesen dabei ihr breites Musikrepertoire von Country zu Rock’n’Roll und Folk sowie auch die Lesung im Dialog. Beim anschliessenden Zusammensitzen im Restaurant Piazza kamen die Gäste auch in den Genuss einer Eigenkomposition und wurden spätestens bei Country Roads zum Mitsingen animiert. Das Piazza-Team steuerte mit amerikanischen Spezialitäten seinen Teil zum gelungenen Abend bei.

Eingeladen zu diesem speziellen Anlass hatten die drei Gewerbevereinsmitglieder Café und Bistro Piazza, Raiffeisenbank Regio Frick und die Neue Fricktaler Zeitung. Zirka 25 Personen nahmen teil. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote