Bingo! So macht Lesen Spass

  06.09.2018 Jugend, Möhlin

Das sind die Gewinnerinnen

Vor den Sommerferien verteilte die Gemeindebibliothek Möhlin (unter Mithilfe einiger Lehrpersonen) rund 500 Teilnehmerkarten für das Sommer-Lese-Spass-Bingo an Primarschüler aus Möhlin und der Umgebung. Ziel war es, die Kinder so auch in den Ferien zum Lesen zu animieren.

Um ausserdem an der grossen Schlussverlosung teilzunehmen, musste man von den 16 vorhandenen Bingo-Feldern mindestens deren 12 erfüllen. Die Kids konnten wählen, ob sie zum Beispiel lieber 10 Minuten mit den Füssen im Wasser lesen wollten oder 11 Minuten in der Küche, 15 Minuten in einer selbstgebauten Hütte oder 10 Minuten unter der Bettdecke. Bei der Abgabe der ausgefüllten Bingokarte wurden sie mit einem kleinen süssen Preis belohnt.

Ein grosser Teil der abgegebenen Karten kam ausgefüllt zurück und wanderte in den Topf der grossen Schlussverlosung, wo es ein paar tolle Preise zu gewinnen gab: Kino-Gutscheine, Spielwaren-Gutscheine und als Hauptpreis einen Tagesausflug in den Europa-Park, gestiftet von Schwarb Reisen AG. Das Bibliotheks-Team gratuliert den Gewinnerinnen ganz herzlich und bedankt sich bei den zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote