Bözberg West und der neue Ortsname BEEH

Di, 11. Sep. 2018

Die Gemeinden BEEH leisten sich zurzeit eine aufwändige Fusionsplanung. Das Ergebnis aus Beratertätigkeit, Inputs von Arbeitsgruppen und Gemeinderäten nimmt langsam Konturen an und wird mit vier Vorschlägen für einen neuen Ortsnamen mit Wappen konkreter. Alle «Einwohnerinnen und Einwohner von Bözen, Effingen, Elfingen und Hornussen ab Jahrgang 2002» sind eingeladen, in einer Umfrage die Angelegenheit zu «entscheiden».

Zeihen hat sich «fusionsmässig» aus BEEHZ verabschiedet, weil die Gemeindeversammlung den Kredit nicht genehmigt hat. Ich halte mich an die Jassregel: Nichtspieler Maul halten. Ich nehme an der obigen Umfrage nicht teil. Ich wäre ja sowieso mit meinem Jahrgang viel zu alt: Ab Jahrgang 2002 heisst doch nach unseren Schul- und Gesellschaftsregeln: 2002 oder jünger. Normal…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Der «Schlüssel» schliesst doch nicht

Wegen Lärmproblemen hat der Betreiber der Bistro-Bar «Schlüssel» in der Rheinfelder Altstadt per Ende November die Kündigung erhalten. Jetzt zeichnet sich eine Lösung ab. Der Vermieter will die Kündigung zurücknehmen, wenn der Betrieb ruhiger wird.