Aargau: zwei Stadtpolizisten verletzt

  24.09.2018 Aargau, Polizeimeldungen

Am späten Freitagabend um 21.15 Uhr nahm die Kantonale Notrufzentrale in Aarau die Meldung entgegen, wonach am Suhrenmattweg in Buchs ein Streit wegen eines falsch parkierten Autos stattfinde. Eine Patrouille der Stadtpolizei Aarau rückte aus und verlangte kurze Zeit später Verstärkung, nachdem die Situation vor Ort eskalierte. Mehrere Patrouillen der Kantonspolizei sowie eine Patrouille der Regionalpolizei Suret wurden zusätzlich aufgeboten.
Gemäss ersten polizeilichen Erkenntnissen gab es wegen eines falsch abgestellten Autos ein Streit zwischen mehreren Beteiligten. Ein 31-jähriger Kosovare kam dazu
und griff einen anderen Mann an. Die Polizisten gingen dazwischen, worauf der Aggressor Gewalt ausübte. Weiter kam dessen 66-jähriger Vater dazu und mischte
sich in die tätliche Auseinandersetzung ein. Unter Einsatz von Pfefferspray konnten die beiden Männer abgewehrt und daraufhin durch die eingetroffene Verstärkung festgenommen werden. Ein 40-jähriger Stadtpolizist erlitt eine Handverletzung und ist derzeit nicht mehr arbeitsfähig. Sein 36-jähriger Patrouillenkollege erlitt eine Augenverletzung. Beide mussten ins Spital gebracht werden.
Der Atemlufttest beim 31-jährigen Beschuldigten ergab einen Wert von 0,4 mg/l. Die Kantonspolizei nahm beide Beschuldigten vorübergehend fest. Die Staatsanwaltschaft Lenzburg-Aarau eröffnete eine Strafuntersuchung wegen Gewalt und Drohung gegen Beamte sowie einfacher Körperverletzung.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote