219 Senioren zusammen unterwegs

  11.09.2018 Frick

Seniorenreise der Gemeinde Frick

Auf Einladung der Gemeinde Frick fanden sich am 6. September 219 Personen am vereinbarten Treffpunkt ein. Eingeladen waren 722 Fricker und Frickerinnen ab 70 Jahren. Zwei Reisecars starteten vom Alterszentrum aus. Einer hatte eine Hebebühne für Gehbehinderte. Drei weitere Cars standen auf dem Badi-Parkplatz bereit. Pünktlich konnten die Cars Richtung Wittnau-Rothenfluh nach Basel zum Rheinhafen losfahren. Das neue Schiff Rhystärn wartete schon auf die Reisegesellschaft. Nachdem alle im grossen hellen Raum Platz genommen hatten, wurde das Mittagessen serviert. Auf der Fahrt Richtung Rheinfelden mussten auch zwei Schleusen passiert werden. Im Namen der Gemeinde Frick begrüsste Gemeinderat Eugen Voronkov die Reisegruppe. Dabei wurden auch die ältesten Teilnehmer geehrt, Pia Simonett, Jahrgang 1928 und Hans Wegelin, Jahrgang 1924. Ein besonderer Dank ging an den anwesenden Vorstand des Frauenverein Frick, die auch dieses Jahr die Reise organisiert hat, sowie an die Pflegefachfrau der Spitex Frick.

Wegen des tiefen Wasserstands konnte das Schiff nicht bis Rheinfelden fahren. So mussten die Fricker das Schiff bereits in Kaiseraugst verlassen, um dann mit dem Bus über Liestal, das Waldenburgertal und den Hauenstein nach Balsthal ins Hotel Balsthal zu fahren. Hier wurde der Zvieri serviert. Nachher führte die Reise weiter durchs Baselbiet wieder dem Fricktal entgegen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote