Witte's Welt

  10.08.2018 Fricktal

H zwei O

Ronny Wittenwiler

Brösmeli hat diese Woche ihren allerersten Schwimmkurs absolviert. Sie war ziemlich begeistert. Vor allem wegen der tollen Abzeichen, die man dabei in den Grundlagentests holen kann: vom Krebs bis hin zum Pinguin, Tintenfisch oder Eisbär. Alles hoch offizielle Auszeichnungen. Ich absolvierte früher ebenfalls solche Schwimmprüfungen und schaffte es als einziges Kind im ganzen Fricktal übrigens bis zur goldenen Seegurke. «Das bekommen nur solche, die zum fünften Mal den Einsteigerkurs absolvieren», sagten meine Eltern damals. Ich glaube, sie waren sehr, sehr stolz auf mich. Papi jedenfalls schüttelte nur noch den Kopf. Er konnte es wirklich kaum glauben. Doch zurück zu Brösmeli. Sie hatte richtig den Plausch an ihrem ersten Schwimmkurs und will bereits in den Herbstferien den nächsten absolvieren. Ich werde sie dann wieder von der Cafeteria aus beobachten und ihr bei einem Kaffee zuwinken – zusammen mit all den anderen fünfzehn Mamis. Ja, bei so einem Kinderschwimmkurs kommt man als einziger Mann schon sehr ins Rudern.

witte@nfz.ch


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote