Vorbereitung auf die neue Saison

  10.08.2018 Frick

Gelungenes Trainingslager des TTC Frick

Vom 3. bis 5. August bereiteten sich der Tischtennisclub Frick und ein paar weitere Nachwuchsspieler bei willkommenen tieferen Temperaturen in Filzbach GL auf die bald beginnende Saison vor. Für das Trainingslager konnte der Lagerleiter Andy Schmidle, und mit dem von Swisslos unterstützten Sportzentrum Kerenzerberg, eine optimale Trainingsinfrastruktur in wunderschöner Berglandschaft gefunden werden. Am Anreisetag fuhren die Fricker mit der Sesselbahn hoch auf den Mürtschenstock, wo sie die roten Blutkörperchen für die kommenden Trainingstage anreicherten. Um diesen Effekt optimal nutzen zu können, wurden dann die schnellen Trottinetts für die Talfahrt der gemütlichen Sesselbahn vorgezogen. Am Nachmittag starteten alle gestärkt in die auf zwölf Tischen durchgeführten täglichen zwei Trainingseinheiten, welche in zwei Leistungsgruppen gut vorbereitet und motiviert von Carmon Hesse, Fabian Cawron und Andy Schmidle geleitet wurden. Zur Erholung nach dem Training bewährte sich das Hallenbad mit seinem Whirlpool, wobei der kleine Enea nach kurzer Überwindung wie ein Duracell-Häschen vom Sprungbrett sprang und gleichzeitig wenige Meter Schwimmen erlernte. Die grösseren stärkten ihre Oberschenkel bei einem freundschaftlich im Wasser ausgetragenen Hahnenkampf, wobei jeder mit dem 192 Zentimeter grossen und mindestens so starken Artur reiten wollte.

An den Abenden fand man Zeit für gemütliche Diskussionsrunden, teilweise wurde die Zeit für die Planung der Saison genutzt. Als ballverliebte Sportler mass man sich auch beim Minigolf, spielte gemeinsam Beachvolleyball, Tennis und Boccia oder trainierte das Gleichgewicht auf der Slackline. Wer an den Abenden noch nicht genug hatte und das Handy abgeben und zu Bett musste, konnte bereits am Morgen darauf, vor dem Morgenessen, aktiv mit Nordic Walking oder Fussball in den Morgen starten.

Bereits vor dem Saisonstart ist klar: «Wir sind eine tolle motivierte Truppe, und jedes Mitglied ist schon mit seiner Zugehörigkeit zum TTC Frick ein Gewinner!» Alle Interessierten sind herzlichst an die Spiele des TTC in Frick, Turnhalle an der Schulstrasse 51, eingeladen. (mgt)

ttcfrick.ch


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote