Viel Spass für kleine Unihockeyaner

  24.08.2018 Magden

Für gut 60 Mädchen und Jungs fand am 18./19. August in Magden das Trainingsweekend der jüngsten Mitglieder von Unihockey Fricktal statt. Ein Anlass, welcher bereits bei seiner zweiten Durchführung eine Dimension angenommen hat, welche eine gute Planung und viele freiwillige Helfer benötigt.

Rund 150 Bratwürste und 70 Steaks wurden am Sonntagmittag für die teilnehmenden Kinder und deren Eltern grilliert. Schon diese Zahlen belegen, dass bei den Kinder im Alter von 5 bis 9 Jahren Unihockey sehr beliebt ist und viele Kinder diese Sportart ausüben möchten. Bereits am Samstag waren die Teilnehmer äusserst eifrig am Werk. Die Trainer hatten viele verschiedene Übungen und Spiele vorbereitet. Die kleinen Pausen während des Trainings und das Mittagessen ermöglichten es den kleinen Sportlern, sich besser kennenzulernen. Normalerweise trainieren die Kinder in dieser Altersstufe in lokalen Teams unter sich, somit sahen sich viele Teilnehmer an diesem Wochenende zum ersten Mal.

Nach einem erfolgreichen ersten Tag wurden die erschöpften Kinder von ihren Eltern in Empfang genommen, schliesslich galt es, sich im eigenen Bett gut zu erholen, um am nächsten Tag wieder voller Energie bereit zu sein. Diese Energie wollten die Kinder am Sonntagmorgen wohl nicht zu schnell verbrauchen, denn nach der verdienten Grillwurst galt es, sich beim gemeinsamen Mätschle mit oder gegen die eigenen Eltern von der besten Seite zu zeigen.

Die Freude über ein erzieltes Tor oder über eine gelungene Parade war bei den Eltern mindestens so gross wie bei den Kindern, und so konnte das Trainingsweekend am Sonntagnachmittag mit lauter zufriedener Gesichter abgeschlossen werden. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote