Trickdiebstahl beim Geldwechseln

  21.08.2018 Rheinfelden

Am Donnerstag verzeichnete die Polizei in einem Einkaufszentrum in Badisch Rheinfelden einen Trickdiebstahl. Opfer war ein Ehepaar aus der Schweiz, das im Begriff war, aus dem «Kaufland»-Parkhaus zu fahren. Plötzlich klopfte es an die Scheibe, worauf der Fahrer hielt und das Fenster öffnete. Er sah sich einem Mann gegenüber, der fragte, ob man ihm Geld wechseln könne. Der Ehemann schaute im Geldbeutel nach, konnte aber nicht wechseln. Da bot sich die Ehefrau an, worauf der Unbekannte zur Beifahrerseite ging und sich zwei Schweizer Franken wechseln liess. Danach entfernte sich der Mann und das Ehepaar fuhr weiter. Beim nächsten Halt stellte es fest, dass aus beiden Geldbeuteln das gesamte Scheingeld gestohlen worden war. Das Ehepaar fuhr daraufhin zum «Kaufland» zurück und meldete den Diebstahl. In Anbetracht der Tatsache, dass es in den letzten Tagen zu ähnlichen Vorfällen kam, mahnt die Polizei zur Vorsicht und rät, ausreichend Distanz zu halten und sich auf keinen Fall bei der Suche nach Wechselgeld «helfen» zu lassen. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote