Tennis: Fricktaler Seniorenmeister erkoren

  16.08.2018 Laufenburg

Erneut ein Teilnehmerrekord

Die Fricktaler Seniorenmeisterschaft (FSM) stellte dieses Jahr mit 138 Anmeldungen zum dritten Mal hintereinander ein Rekordteilnehmerfeld: In elf Tableaus duellierten sich die Spielerinnen und Spieler während zehn Tagen auf der Anlage des TC Laufenburg.

In der Kategorie 35+ (R4/R6) setzte sich mit Christoph Rehmann ein Spieler des TC Laufenburg durch: Nach einem w.o.-Sieg (kampfloser Sieg) und einem souveränen Erfolg gegen Valentin Joss rang er in einem umkämpften Match Roland Lang vom TC Rheinfelden mit 7:6 im dritten Satz nieder. Umkämpft war auch die Finalpartie in der Kategorie 35+ (R7/R9): Raphael Kissling setzte sich schliesslich gegen den TCL-Spieler Roger Bättig durch. Mit Nicolas Gattlen holte in der Kategorie 45+ (R5/ R9) ein zweiter Spieler des TCL einen Titel: Gegen den Zurzacher Markus Laube konnte er den ersten Satz nach einem Rückstand drehen und auch den zweiten gewinnen. Im grössten Tableau (45+ R7/R9) schaffte es Andreas Brogle vom TCL bis in den Final, wo ihn eine Verletzung zwang, das Spiel nach einem verlorenen Satz gegen Stefan Schwörer vom TC Möhlin aufzugeben. Bereits nach wenigen Games (3:3) musste leider auch der Final in der Kategorie 55+ abgebrochen werden: Quintin Hernandez verletzte sich und gab gegen Guido Bleuel vom TC Frick w.o. Grosse Spannung bot das Finale in der Kategorie 65+, wo sich der Frenkendorfer Martin Urs mit 7 zu 6 im Champions-Tiebreak gegen Heinz Vogt (TC Zurzach) durchsetzte. Im Herrendoppel gab es den 3. Titel für den Heimclub: Urs Baltischwiler gewann hier zusammen mit Tobias Paul. Das Damendoppel entschieden Esther Panier und Evelyne Messerli (TC Pratteln) für sich; im Mixed gewann das Gespann Markus Laube und Sabine di Donato. Für die Untersiggenthalerin war dies bereits der zweite Titel, nachdem sie das Einzelfinale (40+) gegen Pia Spuhler vom TCL gewinnen konnte. In der Kategorie 50+ setzte sich Isabelle Angst (TC Birsmatt) in zwei Sätzen gegen Patrizia Zihlmann durch. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote