Stromausfall in unteren Fricktal

  08.08.2018 Fricktal

 Davon betroffen waren Kunden in den Gemeinden Kaiseraugst, Rheinfelden, Aristorf, Magden, Möhlin, Olsberg, Wallbach und Zeiningen. Bis fünf Uhr konnten alle Kunden wieder zuverlässig mit Strom versorgt werden. Die Ursache wird von der Vorliegernetzbetreiberin noch untersucht. Die AEW hält weiter fest, dass die Störungen von anfangs Woche in Spreitenbach und Bergdietikon in keinem Zusammenhang zum Stromunterbruch im Fricktal stehen.

Die AEW bedauert den Unterbruch und entschuldigt sich für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.

Bei der Aargauer Kantonspolizei gingen dutzende Anrufe von ratlosen Bürgern ein, wie ein Mitarbeiter der Behörde auf Anfrage sagte. Mehrere Wohnquartiere lagen den Angaben zufolge im Dunkeln. Zuvor war in der Region ein heftiges Gewitter niedergegangen. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote