Sorge tragen zu Kindern und Land

  03.08.2018 Wegenstetten

In Wegenstetten referierte Hans-Peter Degen

Die Wegenstetter Bevölkerung machte sich am schwülen Mittwochabend auf den Weg in die Mehrzweckhalle zur alljährlichen Bundesfeier, wo sie vom Gemeinderat Hans-Peter Degen begrüsst wurde. Degen meinte in seiner Ansprache, dass wir in der Schweiz dezentral in Bescheidenheit und Dankbarkeit nach traditioneller Art feiern und rief auf, Sorge zu unseren Kindern und unserem Land zu tragen. Umrahmt wurde die Rede vom Musikverein Wegenstetten. Für das leibliche Wohl war der Männerchor zuständig, welcher ebenfalls mit mehreren Einlagen zur guten Stimmung beitrug.

Als Alleinunterhalter animierte Meinrad Hürbin die Gäste zum Mitsingen. Zwar durfte kein Feuerwerk gezündet werden, jedoch sorgten der Lampionumzug – angeführt vom Musikverein – und die anschliessend verteilten 1. August-Weggen für so manche glänzende Kinderaugen. Die gemeinsam gesungene Nationalhymne rundete den gemütlichen Abend mit Bekannten, Freunden oder neuen Gesichtern ab und liess ihn friedlich ausklingen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote