Sommerfest im Alterszentrum Klostermatte

  21.08.2018 Laufenburg

Für die musikalische Unterhaltung sorgten «The Well-Boys»

Besser hätten die Bedingungen für das traditionelle Sommerfest im Laufenburger Alterszentrum Klostermatte nicht sein können. Rund 260 Bewohnerinnen und Bewohner, Angehörige und Gäste trafen sich im einladend vorbereiteten Garten des Alterszentrums. Als besondere Attraktion traten die in den Sechzigerjahren bestens bekannten «The Well-Boys» in ihrer Originalformation auf und bereicherten den Nachmittag mit ihrer fröhlichen Art des Musizierens. Insbesondere die mittlere und ältere Generation sah sich da plötzlich in die Zeit ihrer Jugendjahre zurückversetzt. Seit rund eineinhalb Jahren treffen sich die jung geblieben Well-Boys monatlich einmal zu einer Probe. «Dabei steht jeweils die Fröhlichkeit im Vordergrund», meint lachend Alois Erhard. Die übrigen «Original-Wellboys» sind: Peter Wunderlin, René Leuenberger, Leni Lafranchi, Jürg Rickenbacher und Viktor Erhard.

Zentrumsleiter Heinz Stucki gratulierte bei dieser Gelegenheit Hauscoiffeur Pino und seinem Team für dreissig Jahre Arbeit in der Klostermatte. Pino seinerseits dankte für die gute Zusammenarbeit, indem er für alle Festteilnehmer das Essen spendierte. Stucki dankte auch den zahlreichen Helferinnen und Helfern. «Ohne eure Unterstützung könnten wir das Fest niemals durchführen», rief er ihnen zu. Auch das feine Kuchenbuffet wurde von den Freiwilligen spendiert. Diese rekrutieren sich übrigens zu einem grossen Teil aus Mitgliedern der Stadtmusik und deren Familien und Freunden. (dds)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote