Selbstunfall ohne Führerausweis und unter Alkoholeinfluss

  26.08.2018 Polizeimeldungen

Gemäss bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 26-Jährige auf der Salinenstrasse in Pratteln und beabsichtigte, in die Hardstrasse abzubiegen. Beim Kreisverkehr fuhr er über die Mittelinsel und überfuhr einen Verkehrsteiler. Verletzt wurde niemand. Der Personenwagen wurde beschädigt und durch den Lenker bei einer Garage abgestellt. Der Beifahrer war der Halter des Personenwagens. Der beim Lenker durchgeführte Alkoholtest ergab einen Wert 1.20 mg/l. Zudem wurde festgestellt, dass der Lenker nicht im Besitzt eines Führerausweises war. Durch die aufgebotene Feuerwehr wurde das auf der Strasse ausgelaufene Öl gebunden. Sowohl der Lenker als auch der Beifahrer werden an die Staatsanwaltschaft verzeigt. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote