Regierungsrat macht Fricktalern den Hof

  28.08.2018 Sulz

In seiner Funktion als Landwirtschaftsdirektor besucht Regierungsrat Markus Dieth in diesem Jahr verschiedene Aargauer Landwirtschaftsbetriebe. Am Donnerstag war er auf dem Brügglihof in Sulz. Marcel und Corina Weiss stellten dem Regierungsrat ihren Betrieb vor, der auf die Direktvermarktung von Obstprodukten spezialisiert ist.

Markus Dieth war sehr beeindruckt: «Die Besuche vor Ort und den direkten Kontakt mit den Landwirtinnen und Landwirte schätze ich sehr. Sie sind wichtig und darum nehme ich mir auch gerne Zeit dafür. Nur so kann ich mir persönlich ein Bild davon machen, wie und wo der Kanton die Landwirte unterstützen kann, damit die Aargauer Produzentinnen und Produzenten mit ihren regionalen Produkten eine möglichst hohe Wertschöpfung erzielen können. Dadurch profitieren letztendlich auch die Aargauer Konsumentinnen und Konsumenten von hochwertigen und gesunden Produkten aus der Region.» (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote