Pleite in Meisterschaft, Sieg im Cup

  28.08.2018 Rheinfelden

FC Rheinfelden Mühe in der Liga, weiter im Cup

Während Rheinfelden in der Meisterschaft erneut ohne zählbares Resultat blieb und gegen Rossoneri gleich 0:4 tauchte, schaffte man im Cup die Qualifikation für den Sechzehntelfinal.

Dreifacher Restieri
Eine Halbzeit lang vermochte Rheinfelden gegen den AC Rossoneri mithalten. Mit mutigem Offensivfussball setzte man das Team aus Lausen zuweilen arg unter Druck. Nur verpassten es die Fricktaler, die Chancen umzumünzen.

Visar Kryeziu scheiterte gleich zwei Mal alleine vor Rossoneri-Schlussmann Salvatore Clemente. In der 12. Minute schoss er den Torwart an. Wenig später sah er seinen Schuss vom Pfosten zurück ins Feld springen (24.). So blieb Giovambattista Restieris Treffer aus der 17. Minute das einzig Zählbare in einer abwechslungsreichen Halbzeit.

Der Rückstand schien für Rheinfelden angesichts der ansprechenden Leistung wenig bedrohlich. Doch nach dem Seitenwechsel lief nichts mehr. Kaum war wieder angespielt, brachte Arlind Rrahmani Rossoneri mit 2:0 in Front (48.). Restieri erhöhte das Skore in der 62. Minute und krönte seine beeindruckende Leistung mit einem weiteren Tor aus fast 50 Metern (76.).

Entscheidung durch Doppelschlag
Die Chance auf Wiedergutmachung bot sich Rheinfelden in der 2. Runde des Basler Cups gegen den Viertligisten US Bottecchia. Der Unterklassige wurde denn auch bezwungen – allerdings nur mit sehr viel Mühe, am Ende mit 3:2. Rheinfelden steht damit ohne zu glänzen in den Sechzehntelfinals des Pokals. Auf wen Rainer Müllers Team treffen wird, steht hingegen noch nicht fest. (dho)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote