Peinliche Verabschiedung der Wakkerstadt

  21.08.2018 Leserbriefe

Tagtäglich fahre ich in Rheinfelden von der Kohlplatzkreuzung her auf den Autobahnzubringer. Ebenfalls tagtäglich fahre ich gleichzeitig an einem traurigen braunen Schild vorbei, welches zwischen Strasse und Fussballplatz steht und von der Natur langsam in sattes Moos und Grünspan eingehüllt wird. Auf dem braunen Schild steht in einst stolzen Buchstaben «auf Wiedersehen in Rheinfelden» – wenn man es weiss, denn lesen kann man es bald nicht mehr – und das schon seit mehreren Jahren.

Auf der Gegenseite des Schildes prangt glänzend die Altstadt von Rheinfelden mit dem Schriftzug «Solbad Rheinfelden, historische Altstadt usw.», welches hiermit Touristen begrüsst und jeden Abend auch mich und unzählige andere Verkehrsteilnehmer.

Schade ist an diesem Schild wie beschrieben die vom Grünspan behangene Kehrseite, welche vielleicht in gewissen Sachen auch etwas die wahre Kehrseite der Wakkerstadt darlegt?

Begrüssung und Auftritt mit Schall und Rauch auf Hochglanztafeln, die Verabschiedung nach dem Besuch ist jedoch ein sehr trauriges und beschämendes Bild und ziemlich peinlich für diese Wakkerstadt.

JÜRG ARNOLD, RHEINFELDEN


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote