Niederlage trotz klarem Chancenplus

  28.08.2018 Frick

2. Liga: FC Frick unterliegt Kölliken mit 0:2

Nach dem Fricker Startsieg im ersten Spiel der neuen Saison gegen den FC Gontenschwil stand am Samstag das nächste Heimspiel gegen den FC Kölliken an.

Der erste Aufreger der Partie war eine Verletzung von Roger Herzog, der in der Folge durch Gian Luca Venzin ersetzt werden musste. Die erste Halbzeit war geprägt von vielen hart geführten Zweikämpfen mit spielerischen Vorteilen für die Heimmannschaft. Diese Überlegenheit konnte der FC Frick, trotz einigen guten Chancen, nicht in Tore ummünzen, so dass die erste Halbzeit torlos endete.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit drückten die Fricker weiter aufs Gaspedal und erarbeiteten sich weiter gute Torchancen, die allerdings alle den Weg ins Tor nicht fanden. Die Gästemannschaft versuchte vor allem durch schnelles Umschalten immer wieder Konter zu lancieren. Einer dieser Konter führte in der 64. Minuten zum 0:1, als Severin Dätwyler eine schöne Hereingabe von der linken Seite eiskalt verwertete. In der Folge war das Spiel geprägt von einigen Fouls und Nickligkeiten. In der 70. Minute flog Lucas Zgraggen vom FC Kölliken mit Gelb-Rot vom Feld. Die Kölliker liessen die Köpfe trotz Unterzahl nicht hängen und erarbeiteten sich kurz darauf zwei gute Torchancen, die beide vom Fricker Schlussmann, Timothée Lawson, glänzend pariert wurden.

Anschliessend drückten die Fricker immer weiter auf den Ausgleichstreffer. Dieser wollte jedoch einfach nicht fallen. In der 88. Minute kam der FC Kölliken durch Fuad Munsi gar noch zum 0:2 Endstand.

Die Fricker wurden an diesem Abend für eine sehr gute Leistung und viel Aufwand leider nicht belohnt, doch schon heute Dienstag geht es für die 1. Mannschaft weiter im Cup gegen den Drittligisten FC Seon. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote