Mit Drogen am Steuer unterwegs

  13.08.2018 Aargau, Polizeimeldungen

Die Kantonspolizei Aargau sowie mehrere Regionalpolizeien kontrollierten am Sonntag, 12. August 2018, den Rückreiseverkehr der «Street Parade» in Zürich. Nicht im Rahmen einer koordinierten Schwerpunkt-Aktion, sondern anlässlich der üblichen Verkehrskontrollen und -patrouillen stoppte die Polizei insgesamt 400 Autos. Kontrolliert wurden rund 600 Lenker und Insassen, die mehrheitlich in der Schweiz, vereinzelt aber auch in Nachbarländern wohnhaft sind.

Bei 28 Lenkerinnen und Lenkern bestand der Verdacht auf Drogeneinfluss, weshalb die zuständige Staatsanwaltschaft eine Blut- und Urinprobe anordnete. 18 Personen waren zudem alkoholisiert. Beides entspricht ungefähr den Ergebnissen früherer Jahre. Im übrigen waren sieben der kontrollierten Personen im Fahndungsregister ausgeschrieben. Ferner resultierten 21 Verzeigungen wegen sonstiger Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz sowie 37 Ordnungsbussen. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote