Klavierkonzert mit Corbin Beisner

  24.08.2018 Laufenburg

Der Pianist spielt im Laufenburger Rehmann Museum

Am kommenden Samstag, 25. August, lädt das Rehmann Museum in Laufenburg zum Klavierkonzert um 19 Uhr ein. Der Ausnahmepianist Corbin Beisner zieht sein Publikum an seinen Konzerten in den Bann, durch seine aussergewöhnliche Virtuosität, klare musikalische Strukturen und durch seine leidenschaftliche Ausdrucksintensität. Der amerikanische Pianist hat schon in seinen jungen Jahren die Aufmerksamkeit namhafter Musikerpersönlichkeiten erweckt.

Bei seinem Debut in 2005 mit dem Beth El Orchestra in Connecticut spielte er Beethoven’s Klavierkonzert Nr. 3 und er hatte zahlreiche Auftritte als Solopianist, Kammermusiker und Orchester Pianosolist in den USA und in Europa. Corbin Beisner spielte mit Symphonie Orchestern wie dem Virtuosi Chamber Orchestra von CT (Beethoven Concertos No.1 und 3) in Las Vegas, NV, Indiana (Lafayette), und er erhielt vier Einladungen mit dem Beth El Orchestra in Connecticut (Beethoven, Liszt, Gershwin, Brahms Klavierkonzerte) aufzutreten. In den letzten Jahren spielte Corbin Beisner unter anderem ein Solo Rezital im Liszt Ferenc Saal von L’Accademia d’Ungheria in Rom, in Basel und in Freiburg (D) und spielte ein All-Liszt Rezital im Conservatoire Liceu in Barcelona (12 Transcendental Etudes). Im Januar 2018 spielte er Gershwin’s Rhapsody in Blue mit dem Neuen Orchester Basel (NOB) in der Stadtkirche Liestal und in der Martinskirche Basel.

Corbin Beisner hat an der Hartt School in Hartford, CT, USA unter der Leitung des brasilianischen Pianisten und Pädagogen Luiz de Moura Castro studiert und bedeutender Einfluss und Inspiration bekam er an der berühmten Liszt Ferenc Musikakademie in Budapest, Ungarn, von Professor Kálmán Dráfi. Er ist Gewinner von zahlreichen internationalen Wettbewerben. (mgt)

Klavierkonzert mit Corbin Beisner im Rehmann-Museum in Laufenburg am 25. August, 19 Uhr. Freier Eintritt, Kollekte.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote