Jürg Matt stellt im Gemeindehaus aus

  23.08.2018 Möhlin, Kunst

Die permanente Bilderausstellung im Gemeindehaus Möhlin wird vom 31. August bis 30. Oktober neu gestaltet. Es werden Bilder vom Künstler Jürg Matt, Olsberg, ausgestellt. «Matt liess sich durch die Natur inspirieren», heisst es in einer Mitteilung. «Als aktiver Naturschützer ist er viel unterwegs. Dabei sieht er immer wieder Farbkombinationen – sei es im Wald oder Flur. Jürg Matt ist ein ‹Bauchmaler›, das heisst er bearbeitet eine Leinwand ohne zu wissen, was dabei herauskommen soll. Vielmehr beginnt er mit dem Einarbeiten der verschiedensten Materialien wie Asche, Kaffeesatz, Papier, Jute, Marmormehl, Sand (auch aus der Sahara) oder Quarz. Dadurch gibt es schon mal Strukturen. Fertig sind Bilder eigentlich nie – aber irgendeinmal ist Schluss. Auf diese Weise sind einige Bilder entstanden.» Jürg Matt kommentiert seine Bilder selten, das überlässt er den Betrachtern.

Vernissage ist am Freitag, 31. August, von 18 bis 21 Uhr im Gemeindehaus. Die Ausstellung steht während den Schalterstunden allen Interessenten offen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote