Immer auf Sendung

  14.08.2018 Rheinfelden

Sommerlager von Jungwacht und Blauring

Die Schar der Jungwacht und Blauring Rheinfelden/ Magden genoss zwei unvergessliche Wochen im Zeltlager in Parsonz (GR). Über 60 Kinder und Jugendliche nahmen an diesem Erlebnis teil. Passend zum Motto «Tele Jubla – Mit Kamera und Mikrofon, bringe mir d’ Wält in Bild und Ton» bastelten die Kinder Filmklappen und Kameras. Jeden Tag gab es neue Herausforderungen, bei denen die Kinder ihre Fähigkeiten als Moderatoren unter Beweis stellen konnten.

Um ein solches Lager auf die Beine zu stellen, brauchte es eine intensive Vorbereitung. Das Leitungsteam begann schon im Winter mit der Planung und achtete darauf, dass für jede Altersgruppe etwas dabei ist. Wie jedes Jahr stand das Programm unter Jugend + Sport. Zusätzlich wurden auch Vorgaben der Organisation Rüeblichrut (Gesundheitsförderung und Suchtprävention) berücksichtigt.

Am 9. September findet wie jedes Jahr der nationale Jublatag statt. Dies ist eine gute Möglichkeit, Jubla-Luft zu schnuppern und das vielfältige Angebot von Jungwacht und Blauring zu entdecken. Alle interessierten Kinder und Jugendliche dürfen gerne vorbeikommen. (mgt)

Für weitere Informationen:
Simona Capomolla, Scharleiterin, via Telefon oder Email. (079 273 53 03 / scharleitung@jubla-rheinfelden.ch)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote