Gemeinsam in die neue Saison

  10.08.2018 Möhlin

Handball Möhlin: Junioren U17 und U19

Weil das Kadergerüst der U19 schmal ist, werden U17-Spieler die ältere Mannschaft ergänzen und bestreiten deshalb auch das Nachwuchstraining gemeinsam.

Am Montag begannen die Handballer der «neuen» U17- und U19-Teams der SG Möhlin/Magden die letzte Vorbereitungsphase für die kommende Handballsaison 2018/19. Geleitet werden die Inter-Junioren von den Headcoaches Stefan Zoltai (U17-inter) und Alex Milovanovic (U19-inter), sowie den Assistenten Marco Ruflin, Florian Hürbin und Albi Zeqaj. Weil das Kadergerüst der U19 schmal ist, werden U17-Spieler die ältere Mannschaft ergänzen und bestreiten deshalb auch das Nachwuchstraining gemeinsam.

Nach den Begrüssungsworten der Coaches zum ersten Training nach den Sommerferien, folgte ein Block intensives Handball-ABC. Die anhaltende Sommerhitze machte sich auch in der Steinlihalle mit hohen Temperaturen bemerkbar und quälte die motivierten Athleten unbarmherzig. Dankbar wechselte man danach zum abschliessenden Theorieteil über. Neben den drei wöchentlichen Halleneinheiten absolvieren die jungen Handballer auch ein Athletiktraining (Dynamo Rheinfelden), um Ausdauer und Kraft zu stärken.

In der verbleibenden Zeit stehen nun vermehrt Trainingsspiele auf dem Programm. Die Mannschaften starten dann am 1. September mit ihren jeweiligen Qualispielen in die Saison. Die erste Mannschaft präsentiert sich übrigens am selben Tag um 20 Uhr zum ersten Heimspiel gegen Steffisburg. «Wir wünschen den jungen Spielern viel Ausdauer und Freude für ihren Formaufbau und natürlich viele schöne Erfolge in der kommenden Spielzeit», teilt der TV Möhlin mit. (mgt)

1. September, neue Steinlihalle Möhlin. 14 Uhr: MU17 inter: SG Möhlin/ Magden versus HSG Leimental;
18 Uhr: MU19 inter: SG Möhlin/ Magden versus HSC Suhr Aarau.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote