Geburtstags-Party der Schweiz, einmal anders. Bravo!

  14.08.2018 Leserbriefe

Ach, wie war es doch dieses Jahr schön am 1. August. Dank des heissen, trockenen Sommers war es nicht möglich Feuerwerkskörper hochzujagen. Wie ich feststellen durfte, war der grösste Teil der Bevölkerung sehr begeistert.

Ich bin der Meinung dass es jedes Jahr so sein sollte. Ob heiss, nass oder gerade richtig, spielt keine Rolle. Denn wenn ich an die vielen geplagten Tiere denke, an die alten Leute, an die Luftverschmutzung, an das viele Geld, welches einfach in die Luft gejagt wird, dann gibt es für mich und ganz viele andere Leute nur diese eine Lösung: Abschaffung von sämtlichen Feuerwerk, Höhenfeuer und so weiter. Die Schweizer könnten trotzdem feiern, zusammensitzen, plaudern und fröhlich sein. Selbstverständlich sollen die Kinder mit Lampions weiterhin ihre Freude haben. Wir würden vieles für die Umwelt tun, die Tierbesitzer/Hundebesitzer würden am 1. August auch in der Schweiz bleiben. Auch die Feuerwehr müsste nicht ausrücken. Denn an jedem 1. August mit Feuerwerken gibt es Brände.

Fazit: Alle könnten viel Geld sparen, würden sogar noch etwas für die Umwelt und auch für die Tiere tun. Also alles nur positiv. Nicht immer nur reden; sondern auch handeln!

ELIANE JOHN, ZEIHEN


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote