Fricker Handballer starten mit Cup-Spiel

  23.08.2018 Frick, Handball

Heute Donnerstag, 20.45 Uhr

Gut drei Monate ist es her, als die erste Herrenmannschaft des TSV Frick Handball in die 1. Liga aufgestiegen ist. Ende Juli ist das Team in die entscheidende Phase der Saisonvorbereitung gestartet: Neben Trainingsspielen und dem Heimturnier am kommenden Wochenende bildete das Trainingslager in Willstätt/D am vergangenen Wochenende eine zentrale Rolle.

Mitten in dieser Saisonvorbereitung steht nun die Vorrundenpartie im Schweizer Cup an. Mit dem TV Appenzell gastiert heute Abend eine langjährige 1. Ligamannschaft in der Ebnet, die dem Aufsteiger mit Sicherheit zeigen will, was er in der bevorstehenden Saison erwarten darf. Nach dem souveränen Aufstieg wird es wichtig sein, dass sich die Fricktaler möglichst schnell an das höhere Tempo, die härtere Gangart auf dem Feld und stärkeren Gegner gewöhnt. Entscheidend wird auch sein, dass man in Bezug auf Konzentration und Disziplin auf dem Feld einen Schritt vorwärts macht. Das Cupspiel bietet somit eine passende Gelegenheit, gut zwei Wochen vor dem Saisonstart den aktuellen Stand der Entwicklung im Ernstkampf zu überprüfen. Anpfiff ist um 20.45 Uhr. Die Mannschaft hofft, erneut eine Vielzahl von Zuschauern begrüssen zu dürfen, welche die Spieler lautstark unterstützt. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote