FC Frick ist eine Runde weiter

  30.08.2018 Frick, Fussball

Sieg im Aargauer Cup gegen Seon

Cupspiele haben ihre eigenen Gesetze, dies wussten auch die Verantwortlichen des FC Frick und so wurde die Mannschaft seriös auf das erste Spiel im Aargauer Cup auswärts gegen den Drittligisten FC Seon vorbereitet.

Es waren denn auch die Oberklassigen aus Frick, welche das Zepter von Anfang an übernahmen und eine klare Feldüberlegenheit hatten. Nach siebzehn Minuten folgte auch die erste grosse Chance nach einem stark getretenen Freistoss, doch den Kopfball von Lars Weidmann konnte ein Verteidiger auf der Linie abwehren. Seon beschränkte sich aufs Kontern, aber diese hatten es in sich. da durften sich die Fricker bei ihrem Torhüter Gabriel Herzog bedanken, welcher bis zur Pause einige Solos behändigen musste.

In der 32. Minute ein erster grosser Aufreger, ein klares Foul am Fricker Gian Luca Venzin wurde nicht geahndet, er musste mit einer offenen Wunde an der Lippe, welche nachträglich mit drei Stichen genäht werden musste und einem gebrochenen Zahn, vom Feld. Für Venzin kam Claudio Deiss, ein Stürmer aus der 2. Mannschaft, welcher sich sogleich positiv in Szene setzen konnte; holte er doch mit einem schönen Flachschuss einen Eckball heraus. Diesen trat Raphael Leuthard scharf in die Mitte und ein Seoner konnte nur noch ins eigene Tor abfälschen. Mit dieser knappen Führung ging es in die Pause, Frick wollte danach die Hektik aus dem Spiel nehmen, dies gelang aber nicht nach Wunsch. Die grösseren Chancen hatten eigentlich die Gastgeber, welche für einmal über aussen mit einem Flachpass gefährlich in die Mitte kamen, doch auch diesen Ball behändigte Herzog. Kurz darauf stand den Seonern nach einem Kopfball nur noch die Latte im Weg. Frick versuchte das Spiel weiter zu kontrollieren, waren eigentlich die spielerisch klar bessere Mannschaft und hatten in der 72. Minute durch Durim Ibrahimi auch eine Grosschance, doch sein Schuss konnte in extremis auf der Linie mit dem Kopf gerettet werden. Zehn Minuten vor dem Ende entwischte aber der Seoner Ahmad Faqirzade ein weiteres Mal der Fricker Hintermannschaft und dieses Mal blieb er der Sieger, die Seoner bejubelten den Ausgleich und wollten nun natürlich noch mehr.

Nur vier Minuten später wieder der gleiche Spieler, welcher alleine auf Herzog zulaufen konnte, exzellent, wie der Fricker Schlussmann das Unentschieden halten konnte. Und es kam noch besser für die Gäste: Als alle schon mit den Gedanken bei einer Verlängerung waren, kam ein Abpraller zwanzig Meter vor dem Tor zu Claudio Deiss, welcher mit seinem starken linken Fuss den Ball ins rechte hohe Eck zirkelte. Vier 2. Liga-Clubs sind in der 1. Runde des Aargauer Cups gegen Unterklassige ausgeschieden, der FC Frick kam noch einmal mit einem blauen Auge davon.

Weiter geht es bereits morgen Freitag in der Meisterschaft, auswärts beim FC Melligen, Anpfiff ist um 20.15 Uhr. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote