FC Eiken fordert den Favoriten

  10.08.2018 Eiken

Baslercup 1. Runde FC Eiken 4. Liga 2:4 FC Allschwil 3. Liga

Am Mittwochabend stand das mit Spannung erwartete Cupspiel auf dem Sportplatz Netzi in Eiken auf dem Programm. Die rund 100 Zuschauer sahen ein äusserst attraktives Cupspiel. Das Heimteam durfte im neuen Spieldress einlaufen. Der Favorit aus Basel bestimmte in der Anfangsphase diese Partie. Der FC Eiken konnte sich bei Torwart Martin Wüthrich bedanken, der mehrmals mit Glanzparaden sein Team rettete. Doch beim 0:1 in der 22. Minute durch Valentin Jahn war auch er machtlos. Als kurz vor der Pause dem Heimteam ein klarer Elfmeter nicht gepfiffen wurde, kam so richtig Stimmung auf. Denn im Gegenzug gelang den Gästen das 0:2 durch Kevin Suter mit dem Pausenpfiff.

Zweite Halbzeit bleibt spannend
War jetzt dieses Cupspiel bereits entschieden? Nein, denn in der zweiten Halbzeit peitschte Assistenztrainer und Spieler Marc Troller sein Team nach vorne. Dies mit grossem Erfolg. Obwohl bereits in der ersten Halbzeit ein tolles Tempo vorgelegt wurde, konnte das Troller-Team sehr gut mithalten. Als der Schiedsrichter einen Kompensierten Penalty für das Heimteam pfiff, wurde es nochmals spannend. Denn Marc Troller verwertete diesen souverän in der 56. Minute zum 1:2-Anschlusstreffer. Jetzt wankte der Favorit aus Allschwil. Es kam noch besser, als Alhagi Camara in der 74. Minute den 2:2-Anschlusstreffer durch tolle Vorarbeit von Heinz Gärtner erzielen konnte, war der Jubel bei strömenden Gewitterregen bei den vielen Fans und Heimteam riesengoss. Der FC Allschwil, hatte offensichtlich nicht mit solch grosser Gegenwehr gerettet. Denn das Heimteam bekam jetzt die sogenannte zweite Luft. Leider wurden zwei Grosschancen nicht verwertet. In der Schlussphase zeigte die Gäste ihre Klasse. Denn nach einem Konter in der 88. Minute gelang Jamie Jon Gartmann den 2:3-Führungstreffer. Jetzt war diese sehr unterhaltsame und sehr faire Cuppartie entschieden. Denn in der 93. Minute gelang Fabian Cigliano noch das 2:4. Dies bedeutete auch zugleich das Schlussresultat. Der FC Eiken, bedankt sich beim FC Allschwil sowie den vielen Fussballfans für diese tolle Cuppartie.

Nächstes Spiel
Bereits am Samstag, 11. August, beginnt die neue Saison 2018/2019. Der FC Eiken reist zum FC Pratteln. Spielbeginn ist um 19 Uhr auf dem Sportplatz Sandgruben in Pratteln. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote