Erstes Spiel, erster Sieg

  23.08.2018 Frick, Fussball

2. Liga: FC Frick gewinnt gegen Gontenschwil mit 3:1

Mit ein paar Tagen Verspätung startete auch der FC Frick in die neue 2. Liga Saison und bekam es zu Hause mit dem FC Gontenschwil gleich mit einem Meisterschaftsfavoriten zu tun.

Bereits nach zehn Minuten setzte Valentin Schmid ein Zeichen und erhielt mit seinem harten Einsteigen die erste gelbe Karte. Diese war aber nötig, hätten doch zwei Gästespieler praktisch alleine aufs Tor ziehen können. Das Heimteam spielte aber keck nach vorne und schon zwei Zeigerumdrehungen später lag auf einmal unverhofft der Ball im Sechzehner vor den Füssen von Topscorer Durim Ibrahimi. Der liess sich nicht zweimal bitten und haute den Ball mit grosser Wucht in den Netzhimmel.

Kurzer Aufschrei der vielen Zuschauern dann in der Mitte der 1. Halbzeit: nach einer schönen Flanke hätte der Gästestürmer alleine in der Mitte nur noch den Ball richtig treffen müssen. Doch er versiebte diese Chance auf eher klägliche Art und Weise. Besser machte es sein Sturmkollege, welcher einen bereits geklärten Ball der Fricker erlaufen konnte und diesen überlegt zum freistehenden Dominic Hug rüber spielte, der sich diese Chance zum Ausgleich nicht nehmen liess.

Stark bei Standards
Zum Start der zweiten Halbzeit geschah auf beiden Seiten nicht viel nennenswertes, bis es in der 63. Minute Frick zu einem Eckball kam: Raphael Leuthard mit einer präzisen Flanke auf den grossgewachsenen und neu zum Team gestossenen Servet Argin, welcher nur noch einzunicken brauchte. Gontenschwil gab sich aber nicht geschlagen, jedoch konnten sich die Fricker jederzeit auf ihren erst 18-Jährigen Torhüter Timothée Lawson verlassen, der eine herausragende Leistung abrufen konnte.

In der Schlussviertelstunde erhöhten die Fricker dann auf 3:1; nach einem weiteren scharf getretenen Eckball durch Durim Ibrahimi schaubte sich Gian Luca Venzin in die Höhe. Den Sieg liess man sich nicht mehr nehmen. Samuele Drakopulos darf zufrieden sein mit der Leistung seines Teams, welches vor allem physisch gerade in der letzten Viertelstunde dem Gegner überlegen war. Weiter geht es bereits kommenden Samstag, 25. August, um 18 Uhr mit einem weiteren Heimspiel, dann gastiert der FC Kölliken auf dem Fricker Ebnet. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote