Ein «Bänggli» als Dank

  28.08.2018 Rheinfelden

Die Zähringer Wohnbaugenossenschaft Rheinfelden schenkt der Bevölkerung von Rheinfelden als Dank für die Unterstützung der Genossenschaft eine Sitzbank. Diese steht beim Roten Haus in der Fröschweid und wurde am vergangenen Freitag eingeweiht.

Die Zähringer Wohnbaugenossenschaft feierte im 2017 ihr 25-Jahr-Jubiläum. Der Vorstand der Genossenschaft war sich bei der Planung des Jubiläumsjahres unter dem Motto «25 Johr mitenand» bald einig, der Rheinfelder Bevölkerung ein Geschenk als Dank für die langjährige Unterstützung zu spendieren.

Die Genossenschaft entstand aus einer Initiative im 1991 der damaligen Stadtratsparteien SP, FDP, SVP und CVP. Fünf Idealisten mit viel Willen und guten Ideen, jedoch ohne Kapital, bildeten eine Arbeitsgruppe und nahmen die Planung einer Überbauung auf dem Areal mit Feuerwehrmagazin und Werkhof sowie die Gründung der Genossenschaft in Angriff. Heute verfügt die Genossenschaft über 60 schöne Wohnungen, welche zu günstigen Mietzinsen vermietet werden. In Absprache mit dem Stadtrat beschloss der Vorstand, der Rheinfelder Bevölkerung als «Dankeschön» eine Sitzbank zu schenken. Beim Roten Haus kommt die Bank an einen passenden Ort zu stehen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote