Die Zaunpfosten sind weg

  23.08.2018 Kaisten

Bauamt Kaisten hat begonnene Umzäunung um den Mühleweiher entfernt

Rund ein Jahr hatte der halbfertige Zaun um den Mühleweiher in Kaisten für erhitzte Gemüter gesorgt. Wobei es weniger um die bereits einbetonierten Pfosten als vielmehr um die gesamte Umzäunung eines beliebten Naherholungsorts im Dorf (die NFZ berichtete) ging. Widerstand regte sich, der bis in eine Beschwerde beim Regierungsrat gipfelte. Diese wurde hinfällig, nachdem sich der Gemeinderat aufgrund der Diskussionen im Dorf gegen den Zaun entschieden hatte.

Am Dienstag hat nun das Gemeindewerk die eisernen Pfosten entfernt. Auf dem Foto erinnern noch rotweisse Bauhütchen daran, wo sie kurz zuvor noch einbetoniert waren. Die Löcher werden nun aufgefüllt und über die Zaunsache kann nun Gras wachsen. Es sei gut so, meinte eine vorbeigehende Frau. Leise fügte sie aber doch auch noch an, es dürfe einfach nichts am Weiher passieren. Der Zaun war von besorgten Eltern beim Gemeinderat gefordert worden. Dies, weil der Weg zur Schule an dem grossen Teich vorbeiführt. (sh)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote