Die etwas andere Geburtstags-Party

Do, 09. Aug. 2018

Anno domini 1218 wurde die Gemeinde Mumpf erstmals erwähnt. Grund genug, dieses Ereignis zu feiern. Die Gemeinde Mumpf hat sich jedoch dazu entschlossen, ihr Jubiläum nicht an einem einzelnen Anlass zu feiern, sondern das Jahr 2018 zu einem Jubiläumsjahr zu erklären und den Geburtstag über mehrere Anlässe verteilt zu feiern.

Hauptakt dieser Feierlichkeiten bildet das Strassenfest vom Samstag, 18. August 2018, welches in diesem Jahr bereits zum siebten Mal stattfindet. Festbeginn ist um 14 Uhr auf der Hauptstrasse, im Bereich der Kirche. Um 15 Uhr beginnt die Holzschnitzervorführung mit Norman Altermatt und um 18 Uhr tritt Alleinunterhalter Fredy Schär auf der Bühne auf. Den ganzen Tag über gibt es musikalische Unterhaltung mit den Partyfetzern.

War die Durchführung des Anlasses bisher vom Wetter abhängig, findet er in diesem Jahr in jedem Fall statt. Bei Regen wird mit dem Anlass ins Festzelt der Pontoniere am Rhein ausgewichen. Auf den Festbesuch vieler Gäste freuen sich die Dorfvereine, welche auch in diesem Jahr eine Vielzahl an Festbeizli betreiben, in welchen sicher für jeden Geschmack etwas dabei ist. (mgt)

Category: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses