Aufgeschoben ist nicht aufgehoben

  03.08.2018 Wölflinswil

Bundesfeier in Wölflinswil und Oberhof

In Wölflinswil und Oberhof wird das Höhenfeuer traditionell von den «Stäcklibuebe» aufgeschichtet. Dieses Jahr haben sich die Damen und Herren des Jahrgangs 1999 darum gekümmert. Aufgrund des Feuerverbots wurde das Entzünden des 1. Augustfeuers bis auf weiteres verschoben. Die beiden Gemeinden werden zu gegebener Zeit zu einer separaten Veranstaltung einladen, an welcher die Jahrgänger 1999 «ihr» Höhenfeuer entzünden werden.

Die gemeinsame Bundesfeier fand turnusgemäss in Oberhof statt. In gemütlicher Atmosphäre, auf dem Firmengelände des Gipsergeschäfts von Anton Reimann, wurde die teilnehmende Bevölkerung von den Sportvereinen aus Oberhof bewirtet. Das Rahmenprogramm wurde von der Trachtengruppe Oberhof-Wölflinswil tänzerisch und vom Verein Edelwyss Oberes Fricktal gesanglich bestritten.

Als Festredner sprach Lukas Treier, Vizeammann in Holziken. Er wuchs in Oberhof auf. In seiner Rede spannte er den Bogen von seinen Erinnerungen ans Aufschichten des Höhenfeuers vor über 20 Jahren über Veränderungen und Herausforderungen in diversen Lebensbereichen seit dieser Zeit zu Verbundenheit und Traditionen speziell zu und in Wölflinswil und Oberhof. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote