Auf Besuch in Kaisten

  23.08.2018 Kaisten

«Fricktal liest»: Halt in Kaisten

«Ring ring» ertönt es bei der Schule Kaisten. Therese Schmid von der Bibliothek Zeihen kommt mit dem «Fricktal Liest»-Velo angeradelt, sucht den Eingang der Bibliothek Kaisten. Als sie fündig wird, erblickt sie das Kaister Bibliotheksteam bestehend aus Carin Erni, Barbara Wunderlin und Monika van Diest. Dahinter eine Vielfalt an Bücher, CDs und Magazine, zirka 6000 an der Zahl. Noch während der Übergabe des Velos muss eine der Bibliothekarinnen rennen und die Bücher einer Kaisterin zurücknehmen. Schnell ein paar freundliche Wörter gewechselt, man kennt sich ja, und schon kann das Fachgespräch zwischen den zwei Bibliotheken weitergeführt werden. Mal kommt eine Idee von dieser Seite, mal von der anderen. Zwischendurch immer wieder Kaister, die Medien ausleihen oder zurückbringen möchten.

Dann kommt ein Junge und erkundigt sich nach dem neuesten Band seiner absoluten Lieblingsreihe. Auch da kann das Team kompetent helfen. Doch irgendwann ist es Zeit, die letzten Bücher zu sortieren, den Computer runterzufahren und die Bibliothek bis zur nächsten Öffnung zu verschliessen. Da steht es nun alleine, das Velo. Es beehrt die Bibliothek Kaisten noch bis Ende August, bevor es dann wieder auf Tour geht und einen Besuch in der Bibliothek Laufenburg abstattet. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote