«Zitsprung» – Ein Traum wird wahr

  23.08.2018 Laufenburg, Kaisten

Auf Jungfernfahrt mit der Zeitmaschine

Zeitreisen, ein Traum vieler. Diesen Traum durften 30 Kinder und Jugendliche aus Kaisten und Laufenburg diesen Sommer zusammen mit sieben Leitern und vier Köchen erleben.

Nach dem Reisesegen von Helena Boutellier machten sich die Teilnehmer des Sommerlagers von Jungwacht/Blauring Laufenburg/Kaisten, welches verbunden war mit der Jungfernfahrt mit der Zeitmaschine von Professor Doktor Aurelius Barfuss, los. In Rona (GR) wurden die Fricktaler vom Professor persönlich empfangen. Damit begann das zehntägige Abenteuer, vollgepackt mit Spiel, Sport und Spass. Doch nicht alles funktionierte so reibungslos, wie es zuvor gedacht war. So landete man bei den Steinzeitlern. Den Lagerteilnehmern wurden auch Grundkenntnisse der Orientierung vermittelt. Es wurde gewandert und die Fricktaler trafen noch auf weitere spezielle Personen. Aktion pur. Am Schluss erfolgte der letzte Zeitsprung, zurück ins Jahr 2018. Die letzte zu meisternde Aufgabe war das Putzen des Lagerhauses, bevor dann die Heimreise angetreten wurde. (mgt)


Am 18. November zeigt die Jublaka an einer Mediashow eine Auswahl der rund 8000 Bilder und Videos. Alle weiteren Infos werden auf der Website aufgeschaltet.

www.jublaka.ch


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote