«Zeit haben – Zeit schenken»

  07.08.2018 Möhlin

Besuchsdienst Möhlin

Zum sechsten Mal seit 2006 konnte der Besuchsdienst Möhlin für neue und schon erfahrene Mitarbeitende einen ganztägigen, unentgeltlichen Einführungskurs anbieten. Kursleiter Roland Guntern, selbst Besuchsdienstleiter, vermittelte den Teilnehmerinnen wichtiges Wissen für gewinnbringende Besuche.

Der Besuchsdienst Möhlin wirbt mit seinem Logo «Zeit haben – Zeit schenken» um motivierte Freiwillige, damit er sein Angebot, Menschen mit wenig sozialen Kontakten etwas Freude und Abwechslung in den Alltag bringen zu können.

Regelmässige Besuche finden wöchentlich oder vierzehntäglich statt und lassen dadurch erfüllende Besuchsverhältnisse entstehen. Die Mitarbeitenden stellen ihre Zeit unentgeltlich zur Verfügung und werden für ihren Einsatz mit einem Dankes-Essen belohnt. Ein jährliches Treffen bietet den Besuchenden die Möglichkeit für einen wertvollen Gedankenaustausch.

Seit 2016 ist der Besuchsdienst als Verein organisiert und bietet die Mitgliedschaft für zehn Franken an. Die Generalversammlung findet im ersten Quartal des Jahres statt. Neue Mitglieder und Mitarbeitende sind herzlich willkommen. Die Vermittlungsstelle gibt gerne Auskunft über die Aufgaben des Besuchsdienstes, über die Mitgliedschaft und Anfragen über mögliche Besuchswünsche. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote